Sie sind hier: Startseite » BERICHTE

BERICHTE

Montag, 8. Januar 2018 - 07:28 Uhr
Weihnachtsfeier mit Kinder

Am Samstag 08. Dezember 2017 um 17 Uhr feierte die Kindertanzgruppe Caracolitos Ihre Traditionalen Ausgang Weihnachtsfeier. Culturas.ch spendete hierzu den Kindern den Eintritt CHF 19 ins Cinepol Sins zum Film Coco. Coco ist eine bekannte Trickfilmfigur aus Mexico die den Kindern dort viel Spass bereitet. Man merkte das Coco auch den Caracolitos Kindern sehr viel Freude machte. Nach dem Kino ging es zur Kinderdisko bei Adela Heini Ziegler Oberrüti . Es wurde gegessen getrunken und getanzt. Die Kinder hatten Ihren Spass bis 20.00 Uhr

Eine Woche später Samstag 16. und Sonntag 17. Dezember stand die Culturas.ch Weihnachtsfeier an. Wie jedes Jahr wurde im Bachtalkeller Sins gefeiert mit Übernachtung für die, die wollten. Dieses Jahr gab es draussen einen grossen Grillplausch bei dem jeder seine Wurst, sein Fleisch oder Sonstiges selber mitbringen konnten. Die anwesenden Männer präparierten draussen den Grill perfekt und halfen auch beim Grillieren. Im Keller selbst wurde gefeiert. 17 Kinder waren dabei. Erst wurde das Grillierte gegessen dann angestossen. Die Kinder freuten sich aber schon auf die traditionelle Piñata, eine Figur gefüllt mit Süssigkeiten, die aufgehängt wird. Durch Stockschlagen, mit verbundenen Augen, bearbeiten die Kinder abwechseln die Piñata so lange bis die Süssigkeiten herausfallen. Ein riesen Spass für alle Kinder. Eine schöne Geschichte durfte natürlich auch nicht fehlen an deren Schluss jedes Kind einen Grittibänze bekam von Francy. Die Erwachsenen genossen im vorderen Teil des Bachtalkellers den Abend, die Kinder hatten im hinteren Teil ihren Bereich. Dort gab es Musik und es wurde, nicht nur von den Kindern, getanzt bis spät am Abend. Ruckzuck wurde die Disko mit Matten in ein Schlaflager umfunktioniert und 12 Kinder nutzten den Spass im Bachtalkeller zu übernachten. Nach ein paar Minuten Unterhaltung schliefen sie zufrieden ein. Am nächsten Morgen stand ein feines Frühstück parat, dass durch die Hilfe verschiedener Vereinsmitgliedern zustande kam. Frischer Zopf von Verena, Brot, Eier, Konfitüre was immer man wollte. Eine gelungene Weihnachtsfeier die in der Formnächstes Jahr wieder stattfinden sollte, da waren sich alle Einig. Culturas.ch dankt allen Helfern und Gästen die zu einem weiteren schönen Fest beigetragen haben und freut sich auf ein gelungenes Jahr 2018.

Mittwoch, 1. November 2017 - 12:03 Uhr
Bildervortrag Neuseeland

Freitag 17. November 2017 ab 19.00 Uhr

Mittwoch, 1. November 2017 - 10:39 Uhr
Kreativ-Kaffee und Integration in Sins

Mittwoch, 1. November 2017 - 10:35 Uhr
4. Fiesta Multicultural

Sonntag, 19. März 2017 - 20:43 Uhr
Waisenhaus in Tansania

Es scheint zu funktionieren. Mit viel Liebe pflegen sie Ihren Garten und freuen sich schon auf das Gemüse und die Früchte

Sonntag, 19. März 2017 - 20:40 Uhr
Waisenhaus in Tansania

Nach dem sich die Kinder in Tansania nach langer Trockenheit gefreut haben über das viele Wasser haben sie uns das gelcih mitteilen müssen. Alles unter Wasser und wir freuen uns. Wir hoffen auf eine gute Ernte in diesem Jahr
Liebe Grüsse aus dem Waisenhaus

Donnerstag, 24. November 2016 - 21:55 Uhr
HILFSPROJEKT TANSANIA

Waisenhaus in Tansania - Helfen Sie mit

Anmelden